Vollbrustkorsett
Jede Art von Korsett wie wir es heute kennen, gleicht in seiner Form und in der Trageweise den Korsetts aus der Zeit Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts. Der einzige Unterschied zu früher ist die Tatsache, dass die Taille nicht mehr so eingezwängt wird, was bei einem normalen Brustkorb auch nicht möglich wäre ohne es an Ästhetik mangeln zu lassen.
Es gibt verschiedene Korsettformen. Dazu zählen Taillenkorsetts-, Halbbrust-, Vollbrust-, und Unterbrustkorsetts. Das Vollbrustkorsett ist als Kleidungsstück eigenständig und gibt den Brüsten eine optimale Form, da diese Art der Korsage voll ausgearbeitete Körbchen besitzt, die die ganze Brust umschließen.
Ein Korsett war schon immer die Waffe der Frauen. Es zeigt einerseits viel vom Körper und verbirgt aber gleichzeitig alles. In einem Korsett vereint sich Keuschheit und Erotik, die züchtige Dame und die Verführerin. In der heutigen, modernen Zeit, nimmt das Vollbrustkorsett auch einen großen Stellenwert in der Orthopädie ein, wo es für medizinische Zwecke zum Einsatz kommt.
Als Figurformer und Schmuck am Körper hat das Korsett bis heute nichts an Beliebtheit und Faszination verloren. Noch immer regt es die Fantasie der Männer an und verleiht den Damen eine schöne Linie. Es stützt und formt den Oberkörper und bringt die weibliche Brust perfekt zur Geltung.[phpbay keywords=“Vollbrustkorsett“ num=“3″ siteid=“11″ sortorder=“BestMatch“ minprice=“10″ templatename=“default“]
Keine Kommentare vorhanden